Wir haben die folgenden Links nach besten Wissen und Gewissen ausgesucht, damit Ihnen die bestmöglichen Informationen zu den von uns behandelten Krankheitsbildern vorliegen. Leider können wir für Inhalte der von uns verlinkten Internetseiten auch aufgrund möglicher Änderungen der Inhalte, die wir nicht kontrollieren können, nicht bürgen.

Links  Gefäßmedizin

Informationen für Patienten unseres Berufsverbandes in der internistischen Gefäßmedizin, der deutschen Gesellschaft für Angiologie (DGA)

DGA Ratgeber:
Lymphödem und Lipödem

DGA Ratgeber:
Raynaud-Phänomen

Venöse Erkrankungen:

Informationen für Patienten der deuten Gesellschaft für Phlebologie

Links   Innere Medizin - Hausärztliche Versorgung

Sollten Sie ausserhalb der Öffnungszeiten eine Apotheke benötigen: Apothekennotdienst

Informationen der Ärztekammer und Muster zur Patientenverfügung.

Hier finden sie zu einigen Beschwerden oder auch Krankheitsbildern  und Medikamenten sehr gute Informationen:

Informationen für Patienten der deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin

Informationsmaterialien für interessierte Bürger der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu Krankheiten und z.B. Sucht, teilweise Download guter Broschüren möglich.

Internetseite Patienteninformationen,
des ärztlichen Zentrums für Qualität in der Medizin (ÄZQ) i.A von  Bundesärztekammer und Kassenzärztlicher Bundesvereinigung

Informationsseite zu Organspenden

Sollten Ihnen noch sachdienliche Informationen auffallen, die ggfs. hier nicht ausreichend mit abgebildet sind, oder sollte ein Link veraltet sein, können Sie uns über die Kontaktdaten jederzeit informieren.